Wacken: Provokant werben für die Darmkrebsvorsorge

Mit dem provokanten Slogan “Krebs ist noch nicht mal für’n Arsch – Vorsorge rockt” werben das Klinikum Itzehoe und die Westküstenkliniken auf dem Wacken Open-Air-Festival (WOA) für Darmkrebsvorsorge. “Jeden kann es treffen. Daher kann ich nur jeder und jedem raten, die Vorsorgeangebote”, so der Klinik-Geschäftsführer Dr. Martin Blümke. Der Brunsbütteler Künstler Jens Rusch vom Netzwerk Patientenkompetenz (im Bild re.) hatte die Kliniken wegen ihrer Expertise eingeladen, den Stand im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam zu rocken. „Der provokante Slogan passt perfekt zu unserem etwas unkonventionellen Ansatz, auf die Belange von Krebsbetroffenen hinzuweisen“, sagt Jens Rusch. Unterstützt wird der Infostand auch von der Stiftung LebensBlicke. Deren Botschafter Dr. Thomas Thomsen (im Bild li.) ist Chefarzt für Innere Medizin am WKK Brunsbüttel und ebenfalls jeden Tag vor Ort, um beim Wacken-Open-Air-Festival für die Darmkrebssorge zu werben, u.a. auch bei Schauspieler Aurel Manthei (im Bild Mitte). Hier gehts zur Bildergalerie:

… und hier einige spannende Videoclips:

 

 

Print Friendly, PDF & Email